gesund heute und morgen
Best Western Friedberger Warte Frankfurt setzt auf nachhaltige Zukunftsstrategien Best Western Friedberger Warte Frankfurt setzt auf nachhaltige Zukunftsstrategien
Der sympathische Hoteldirektor Michael Mauersberger lud gestern erstmals nach der Pandemie wieder zum Weihnachts-Presse-Lunch in das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ein... Best Western Friedberger Warte Frankfurt setzt auf nachhaltige Zukunftsstrategien

Der sympathische Hoteldirektor Michael Mauersberger lud gestern erstmals nach der Pandemie wieder zum Weihnachts-Presse-Lunch in das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte ein und beeindruckte mit zahlreichen Neuigkeiten.

Mit Kita-Catering wird auf Nachhaltigkeit gesetzt

Entstanden ist die Idee des Kitacaterings im Lockdown. Seit September 2021 wird Mittagessen an die Frankfurter Kitas Zauberwiese, New Betts, Westside Towers und an die Kifaz Griesheim geliefert. „Aktuell liefern wir an ca. 350 Kinder Mittagessen. Ab März kommen zwei weitere Lieferungen dazu mit insgesamt 150 Essen“, so Hoteldirektor Michael Mauersberger, dem diese Lieferung als Familienvater besonders am Herzen liegt. Den Kitas stehen täglich zwei Warmgerichte zur Auswahl: eine komplett vegetarische und eine mit Fleisch, Fisch und Geflügel. Dazu gibt es eine Salatbeilage oder einen Nachtisch. Dabei wird besonders auf gesunde Nahrung geachtet, die zudem schmackhaft ist. Ernährungsphysiologisch minderwertige Bestandteile und Herstellweisen werden vermieden. Bevorzugt wird fettarme, eiweißreiche Vollwertkost mit frischen Zutaten. Die Speisen werden frisch zubereitet und entsprechen einem hohen Qualitätsstandard, der zusammen mit dem Ordnungsamt Frankfurt erarbeitet wurde. Die Mittagessen bestehen aus einer Hauptkomponente (fleischhaltig, fleischfrei oder Fisch), Stärkebeilagen und Vitaminbeilagen (bspw. Salat, Gemüse, Obst, Joghurt).

Kinder liegen uns besonders am Herzen. Sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Deshalb setzten wir bei Lieferung auf Nachhaltigkeit. So werden alle Speisen in wieder verwendbaren Behältern geliefert. Es wird, wenn möglich, auf Verpackungen verzichtet,“ so Michael Mauersberger.

Weitere Zukunftsstrategien 

Auch die Mitarbeiter des Best Western Premier IB Hotels Friedberger Warte haben die Coronazeit genutzt, um neue Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. „Diversifikation ist unsere Strategie, das heißt wir stellen uns breit auf, um z.B. auch für kommende Krisen gerüstet zu sein. Das Hotelangebot muss dabei modern und ansprechend sein, es ist für jeden Gasttypen etwas dabei. Die Gäste, die Service und Geselligkeit schätzen, erwartet ein breites Angebot, wie unser Bar-Restaurant-Lobby Bereich, ein Wohnzimmer mit Front-Cooking. Gäste, die wenig Kontakt haben wollen, schätzen unseren digitalen Check in und Check out sowie den Room Service, sie können ihre Lieblingsinhalte vom Smartphone auf die Zimmer-TVs streamen, was unsere Glasfaseranbindung möglich macht“, so Michael Mauersberger.

Darüber hinaus plant das Hotel einige Dauerzimmer für Senioren und Menschen einzurichten, die als dauerhafter Wohnsitz für Gäste vorgesehen sind, die nicht in Seniorenwohnheime gehen wollen oder es bevorzugen in Hotels bestens betreut zu werden anstelle eigener Wohnungen.

Zur Zukunftsstrategie des Hotels gehört es, keine Nische zu bedienen, sondern es wird Wert daraufgelegt, sich breit aufzustellen, dadurch können, ohne zu expandieren, Synergieeffekte erzielt werden.  „Wir stehen auf mehreren Standbeinen, was uns sicherer durch jede kommende Krise führen wird“, so Michael Mauersberger.

Hier das Video der Veranstaltung:

Dr. Polwin-Plass Lydia Inhaberin und Chefredakteurin

Als promovierte Journalistin / Publizistin und Pressefotografin befasse ich mich mit verschiedenen Themenschwerpunkten: Vertrieb, Marketing, Bildung, Arbeitsmarkt, Kultur und Alternativmedizin. Zu medizinischen Themen konnte ich mir im Laufe der Jahre durch Recherche, Lektüre und das Verfassen zahlreicher Gesundheitsbroschüren viel Wissen und Erfahrung aneignen. Im Frühjahr 2015 gründete ich mein erstes Online Magazin "Metalogy.de" und 2019 folgte "Gesund heute und morgen".