gesund heute und morgen
Ratgebervideo zu mRNA Impfstoffen Ratgebervideo zu mRNA Impfstoffen
In Deutschland laufen die Impfungen gegen SARS-CoV-2 seit knapp vier Monaten. Und jetzt auch auf Hochtouren. Das Impftempo schreitet rasant voran und immer mehr... Ratgebervideo zu mRNA Impfstoffen
In Deutschland laufen die Impfungen gegen SARS-CoV-2 seit knapp vier Monaten. Und jetzt auch auf Hochtouren. Das Impftempo schreitet rasant voran und immer mehr Alters- und Berufsgruppen dürfen sich die erlösende Spritze verabreichen lassen.
Dabei sind künftig vier Präparate zugelassen, die in der EU verimpft werden dürfen. Zwei davon sind sogenannte Vektorimpfstoffe, die anderen beiden mRNA-Impfstoffe.

Im nachfolgenden Ratgebervideo erfahren Sie, was genau mRNA-Impfstoffe sind und wie sie wirken.

Dr. Polwin-Plass Lydia Inhaberin und Chefredakteurin

Als promovierte Journalistin / Publizistin und Pressefotografin befasse ich mich mit verschiedenen Themenschwerpunkten: Vertrieb, Marketing, Bildung, Arbeitsmarkt, Kultur und Alternativmedizin. Zu medizinischen Themen konnte ich mir im Laufe der Jahre durch Recherche, Lektüre und das Verfassen zahlreicher Gesundheitsbroschüren viel Wissen und Erfahrung aneignen. Im Frühjahr 2015 gründete ich mein erstes Online Magazin "Metalogy.de" und 2019 folgte "Gesund heute und morgen".